Montag, 12. Mai 2008

FERTIG!!!

Die Diplomarbeit ist fertig und nach einigen Hindernissen auch abgegeben. Die letzte Woche habe ich mich den Hochzeitsvorbereitungen gewidmet, die am 2. August stattfinden wird. Ich bin sehr, sehr glücklich! Jetzt lerne ich noch auf eine kleine Prüfung (Informationsgesellschaft und Globalisierung --> sehr interessant!!!) und dann ist das Studium für mich abgeschlossen.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Lehrern bedanken, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben! Ich habe besonders durch die Interviews sehr unterschiedliche Lehrer kennengelernt und neben den für meine Arbeit wichtigen Punkten auch ganz allgemein einen Eindruck von den Problematiken der Lehrer heutzutage bekommen. Das war für mich sehr interessant und hat mir teilweise einen ganz neuen Blick eröffnet. Ich möchte auf diesem Gebiet auch in Zukunft am Ball bleiben und werde im Juni einen (kostenlosen) Workshop anbieten, in dem auf ich die Möglichkeiten der Unterrichtsvorbereitung und des Materialtausches mithilfe des web2.0 eingehe, außerdem gebe ich diesem Zusammenhang eine Einführung in FeedReader und mein "LehrerLe".

Keine Kommentare: